Allgemeine Informationen

 

Liebe_r Bewerber_in!

Willkommen auf der AMSA Austauschplattform! Hier kannst du dich entweder als Host anmelden (wenn du einen Incoming einen Monat lang bei dir aufnehmen möchtest) oder dich für einen Platz in unserem Famulatur bzw. Forschungsaustauschprojekt bewerben.

Anmeldung für einen Famulatur- bzw. Forschungsaustauschplatz

 Bitte beachte für die Anmeldung die von uns vorgesehenen Fristen (unten angeführt) und unsere Länderliste (genaueres dazu findest du auf unserer Homepage). Bevor du dich für den Austausch anmeldest beachte bitte die jeweiligen Exchange Conditions der jeweiligen Länder. Diese findest du HIER.

Im Outgoing Bereich unter “Anmeldung” musst du bitte alle Pflichtfelder ausfüllen und dann deine Daten zwischenspeichern. Solange die Anmelderunde, in der du dich beworben hast noch läuft kannst du deine Daten und Dokumente noch ändern. Nach Ende der Anmelderunde kannst du deine Daten und Dokumente nicht mehr ändern und sollten deine Angaben fehlerhaft sein, können wir deine Bewerbung nicht berücksichtigen und du musst dich in der darauffolgenden Anmelderunde erneut bewerben.

Im Bereich “Uploadbereich” lade bitte alle Dokumente, die du vorweisen kannst (Studienerfolgsnachweis mit ECTS, Bestätigung ÖH Mitarbeit, Rettungssanitäter_in Nachweis ab zwei Jahren Mitarbeit, Ausbildungsnachweis von bereits abgeschlossener Ausbildung z.B. Bachelor oder Master, Famulaturbestätigungen, AMSA Mitarbeitsbestätigung, AMSA Praktikumsvertrag und IFMSA Terms&Conditions) richtig benannt (z.B. Max- Musterfrau_Famulaturnachweis1.pdf oder Max-Musterfrau_AMSA- Vertrag.pdf) hoch. Falsch beschriftete Dokumente werden nicht zur Auswertung der Punkte herangezogen! Sollte es dir passiert sein, dass du ein Dokument fehlerhaft hochgeladen hast, kannst du es löschen (im Profil möglich) und erneut hochladen.

Nach dem Ablauf der Frist der jeweiligen Anmelderunden bekommst du eine E-Mail, die dich auffordert deine Daten erneut zu bestätigen. Bitte klicke auf den Link und bestätige deine Daten erneut, da wir deinen Anmeldestatus geändert haben. Erst, wenn du deine Daten bestätigst bekommst du eine Mail mit Zusage, der Absage oder dem Bescheid, dass du auf unserer Warteliste stehst.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

Euer AMSA Exchange Team 

 

Bis zum Beginn der Anmelderunden

Tag(e)

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Stunde(n)

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Sekunde(n)

CAVE:

– Mails, die von der Plattform aus gesendet werden, können im Spam-Ordner landen. Daher diesen bitte auch regelmäßig kontrollieren.

– Sollte irgendwann die Meldung “Du bist nicht berechtigt folgende Inhalte zu sehen” erscheinen, musst du bitte sicherstellen, dass du eingeloggt bist.

Fristen

1. Anmelderunde
Anmeldung möglich vom 14.09.2020 bis zum 27.09.2020

Erste Platzvergabe bis 04.10.2019

Deadline zum vollständigen einreichen von Verträgen und Einzahlungsbestätigung 11.10.2020

Nachrückerrunde Zusagen und endgültige Absage 17.10.2020

Deadline für Nachrrücker zum vollständigen einreichen von Verträgen und Einzahlungsbestätigung 21.11.2020

Veröffentlichung der aktualisierten Länderliste am 17.10.2020

2. Anmelderunde
Anmeldung möglich vom 19.10.2020 bis zum 01.11.2020

Erste Platzvergabe bis
08.11.2019

Deadline zum vollständigen einreichen von Verträgen und Einzahlungsbestätigung 15.11.2020

Nachrückerrunde Zusagen und endgültige Absage 15.11.2020

Deadline für Nachrrücker zum vollständigen einreichen von Verträgen und Einzahlungsbestätigung 21.11.2020

Veröffentlichung der aktualisierten Länderliste am 21.11.2020

3. Anmelderunde
Anmeldung möglich vom 23.11.2020 bis zum 21.12.2020

=> first come, first serve Prinzip über Plattform

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

assignment_turned_in Übermittelte Daten
Mind. 8 Zeichen lang und mind. 1 Sonderzeichen (zB %,$, !)
Mind. 8 Zeichen lang und mind. 1 Sonderzeichen (zB %,$, !)

    
     
   
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